Wie können wir dir helfen?

Spamfilter, Safelist, Blacklist

Hinweis:

Sollte dein Webmail-Konto noch auf englisch eingestellt sein (Standard Einstellung), findest du hier eine Anleitung zum Umstellen der Sprache.

Spamfilter

Alles zum Thema Spamfilter bei Webmail findest du unter Einstellungen --> Spameinstellungen. Nehme hier deine Einstellungen für Spamfilter und Umgang mit Spam-Nachrichten vor. 

 

Safelist

Möchtest du Nachrichten nicht durch den Spamfilter leiten und sicherstellen, dass dich alle Nachrichten einer bestimmten E-Mail-Adresse erreichen, dann setze sie auf die Safelist. Hier hast du die Optionen für Domänen und E-Mail-Adressen in der Safelist und
IP-Adressen in Safelist.


Blacklist

Erhältst du auffallend viel Spam oder ungewünschte Nachrichten von einer bestimmten E-Mail-Adresse? Dann hast du die Möglichkeit diese E-Mail-Adresse auf die Blacklist zu setzen und dauerhaft E-Mail-Adresse, Domain und IP zu blocken.


Du kannst dich direkt bei Webmail einloggen, um die Spamfilter für deine E-Mail-Adresse einzurichten.


Hinweis
Für die Nutzung des Jimdo-E-Mail-Kontos mit Webmail gelten die Nutzungsbedingungen unseres Mail-Anbieters Rackspace, der die Konten für uns verwaltet. Beachte, dass es bei E-Mails mit identischem Inhalt (wie zum Beispiel Newsletter) eine Begrenzung auf 250 gleichzeitige Empfänger gibt, da deine Nachrichten sonst für Spam gehalten werden könnten.
Für den Versand von Newslettern empfehlen wir daher einen externen Service wie z.B MailChimp