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Dein E-Mail-Konto einrichten


Dieser Artikel erklärt dir Schritt für Schritt, wie du dein E-Mail-Konto bei Jimdo einrichtest. Diese Funktion ist für JimdoPro und JimdoBusiness Kunden verfügbar. Wenn du JimdoFree Nutzer bist, aber eine eigene Domain und eine dazugehörige E-Mail-Adresse haben möchtest, führe bitte ein Upgrade deiner Jimdo-Seite durch.


E-Mail-Konto erstellen

Um ein neues E-Mail-Konto zu erstellen, gehe wie folgt vor: 

 

  • Melde dich bei deiner Jimdo-Seite an und gehe im Menü zu Einstellungen > E-Mail-Konten
  • Klicke auf den Button Neues Konto erstellen
  • Gib ein, wie dein E-Mail-Konto vor dem @ lauten soll 
  • Wähle die Domain aus dem Drop-Down-Menü aus
  • Füge den Vor- und Nachnamen hinzu
  • Wähle ein Passwort aus und bestätige dies
  • Klicke auf E-Mail-Konto erstellen

 

Fertig - mit einem Klick auf die E-Mail-Adresse gelangst du zur E-Mail-Plattform und kannst dich bei deinem Postfach anmelden. Dort kannst du dein E-Mail-Konto verwalten und weitere Einstellungen vornehmen. 

Um dich direkt in deinem Webmail-Konto anzumelden kannst du auch einen dieser Buttons nutzen:


Hinweis:
Das Passwort kannst du frei wählen, aus Sicherheitsgründen sollte Folgendes beachtet werden:
  • mindestens 8 Zeichen
  • "passwort / password" darf nicht enthalten sein
  • Domain oder dein Username sollte nicht enthalten sein
  • Es wird benötigt: Klein- und Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen
    (nicht nutzbare Sonderzeichen sind: §, ß, $, %)
  • keine drei Ziffern in Folge verwenden

Passwort ändern

Folge dieser Anleitung, um ein neues Passwort für dein E-Mail-Konto zu erstellen:  

* Gehe im Menü zu Einstellungen > E-Mail-Konten

* Klicke auf das Stift-Symbol des E-Mail-Kontos, für welches du das Passwort ändern möchtest

* Gib dein neues Passwort ein und wiederhole die Eingabe zur Bestätigung des Passworts

* Klicke auf Passwort ändern

 

Fertig - dein neues Passwort ist nun hinterlegt. Mit einem Klick auf die E-Mail-Adresse kannst du dich nun wieder bei der E-Mail-Plattform anmelden. 


E-Mail-Konto löschen

Wenn du ein E-Mail-Konto nicht mehr benötigst, dann lösche es mit einem Klick auf den Papierkorb.

 

Es wird samt aller Inhalte und Einstellungen gelöscht und ist nicht mehr erreichbar.

Achtung:
Bitte beachte, dass durch die Löschung auch alle Einstellungen, Kontakte und Termine des E-Mail-Kontos verloren gehen!
Es können nur Nachrichten wiederhergestellt werden: Du solltest die Nachrichten, die du weiterhin benötigst, also innerhalb der 14-tägigen Frist sichern bzw. an eine weiterhin bestehende Mail-Adresse schicken, damit sie nicht verloren gehen. Wir können deine Nachrichten nach dieser Frist nicht wiederherstellen.

E-Mail-Konto wiederherstellen

Wenn du ein E-Mail-Konto vor Kurzem gelöscht hast, kannst du das Konto innerhalb von 14 Tagen nach der Löschung wiederherstellen. Dies funktioniert so: 

  1. Klicke im Menü unter Einstellungen > E-Mail-Konten auf Neues Konto erstellen
  2. Gib den Namen des gelöschten E-Mail-Kontos und ein Passwort an
  3. Bestätige die Wiederherstellung.