Wie können wir dir helfen?

E-Mail-Konten verwalten


Hier erfährst du, wie du dein E-Mail-Konten verwaltest und grundlegende Einstellungen änderst – zum Beispiel dein Passwort. Zudem erklären wir, wie du ein zusätzliches E-Mail-Konten anlegst und die G Suite von Google einbindest.


Grundlagen

Jimdo E-Mail-Konto Passwort anpassen

Passwort ändern

Hast du bereits ein E-Mail-Konto eingerichtet und möchtest dein Passwört ändern, legst du über deine Jimdo-Seite ein neues Passwort fest.

 

  1. Klicke im Menü auf Domains und E-Mails und dann auf E-Mail-Konten.
  2. Klicke auf das Eingabe-Symbol rechts bei dem Konto, dessen Passwort du ändern möchtest.
  3. Lege dein neues Passwort im Formular fest, das nun erscheint.

Jimdo E-Mail-Konto löschen

E-Mail-Konto löschen

Möchtest du ein E-Mail-Konto endgültig löschen, wähle im Menü Domains und E-Mails aus und gehe auf E-Mail-Konten. Klicke dann auf das Papierkorb-Symbol rechts auf dem betreffenden Konto und bestätige nochmals deine Auswahl.


Bitte beachte: Wenn du dein E-Mail-Konto löschst, gehen alle Einstellungen, Kontakte und Termine des E-Mail-Kontos verloren. Dein E-Mail-Konto ist dann nicht mehr aufrufbar.