Wie können wir dir helfen?

Ausgehender Transfer zu einem anderen Anbieter

Wenn du eine Domain bei Jimdo registriert hast und zu einem anderen Domain-Anbieter umziehen möchtest, benötigst du in den meisten Fällen den sogenannten Auth-Code (bei *.de Domains AuthInfo-Code). Der Auth-Code funktioniert ähnlich wie ein PIN, damit kann eine Domain weggezogen werden.

 

Wie erhalte ich meinen Auth(info)-Code?

Diesen Code kannst du jederzeit per E-Mail bei unserem Support-Team anfordern. 

Schreibe uns bitte immer von der E-Mail-Adresse, die du als Admin-C in den Domaindaten hinterlegt hast, da dich diese als Domaininhaber ausweist und wir den Auth(Info)-Code nur an den Domaininhaber versenden können.

 

 

Wichtige Informationen zu E-Mail-Konten und Kündigung des Jimdo-Paketes

Der Transfer deiner Domain zu einem anderen Anbieter bedeutet nicht gleichzeitig auch die Kündigung deines Jimdo Vertrags. Der Vertrag muss unabhängig vom Transfer gekündigt werden, beispielsweise direkt über deine Jimdo Webseite (Mein Konto > Vertragsinhalte). Alle Informationen zum Thema Kündigung findest du hier.

 

Beachte bitte, dass ein E-Mail-Konto nicht mit umgezogen werden kann, da dieses immer mit dem Domain-Anbieter verknüpft ist. Bitte sichere dein E-Mail-Konto vor dem ausgehenden Transfer. Du wirst das gleiche E-Mail-Konto wieder beim neuen Domain-Anbieter erstellen können.