Wie können wir dir helfen?

Passwort

Mit deinem Passwort und dem dazugehörigen Benutzernamen - also deiner E-Mail-Adresse - loggst du dich in dein Jimdo-Konto ein, um deine Jimdo-Seiten zu bearbeiten. Lies hier alle Fragen rund um das Thema Passwort durch. 

Passwort vergessen

Du hast das Passwort für dein Jimdo-Konto vergessen? Kein Problem! Nachfolgend erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du ein neues Passwort zum Login in dein Jimdo-Konto erhältst.

  1. Klicke im Login-Fenster auf den Link 
    Passwort vergessen? 
  2. Gib die E-Mail-Adresse ein, die du für dein Jimdo-Konto nutzt und klicke auf den Button E-Mail anfordern
  3. Wir senden dir jetzt eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicke auf den Link in der E-Mail - im neuen Fenster vergibst du nun ein neues Passwort für dein Jimdo-Konto
  4. Wiederhole die Eingabe und bestätige das neue Passwort durch einen Klick auf Passwort ändern
  5. Fertig - jetzt kannst du dich mit deinem neuen Passwort in dein Jimdo-Konto einloggen

Passwort ändern

Überlegst du, das Passwort deines Jimdo-Kontos aus Sicherheitsgründen zu ändern oder damit du es dir besser merken kannst? Kein Problem - dies sind die notwendigen Schritte: 

  1. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem aktuellen Passwort in dein Jimdo-Konto ein
  2. Gehe im Dashboard zum Reiter Profil 
  3. Klicke auf den Button Passwort ändern
  4. Gib in der Eingabemaske dein aktuelles Passwort ein
  5. Hinterlege danach dein neues Passwort
  6. Wiederhole die Eingabe des neuen Passworts und klicke auf Speichern
  7. Fertig - ab sofort kannst du dich mit deinem neuen Passwort in dein Jimdo-Konto einloggen

Fehlermeldung nach Passwort-Eingabe

Du erhältst die folgende Fehlermeldung, wenn du versuchst dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort in dein Jimdo-Konto einzuloggen? 

 

Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist nicht korrekt. 

 

Die Fehlermeldung kann beispielsweise dann entstehen, wenn du bei der Passwort-Eingabe die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest oder die Caps-Lock-Taste deiner Tastatur aktiviert hast. Prüfe auch, ob du die richtige E-Mail-Adresse zum Login bei deinem Jimdo-Konto nutzt. 

 

Sollte dies nicht helfen, kannst du jederzeit dein Passwort (wie oben beschrieben) zurücksetzen. 

Info:
Du benutzt noch den herkömmlichen Login mit Jimdo-Domain und Passwort? Hier findest du die Anleitung dafür.