Wie können wir dir helfen?

Wie kann ich per Überweisung zahlen?


Du kannst deine Rechnung bei uns per Überweisung begleichen. Wähle im Zahlungsprozess die Zahlungsmethode Überweisung aus, wir zeigen dir anschließend alle Informationen an, die du für eine erfolgreiche Überweisung benötigst. Dazu gehören: 

  • Der zu zahlende Betrag für dein Jimdo-Produkt
  • Die Bankverbindung unseres Zahlungsdienstleisters GlobalCollect
  • Der Verwendungszweck, immer beginnend mit 5672

Die Zahlungsinformationen stellen wir dir ebenfalls als Anhang zur Rechnung als PDF-Download zur Verfügung.

Der Verwendungszweck ist wichtig.

Bitte gib bei jeder Überweisung immer den Verwendungszweck beginnend mit 5672 an.

Der Verwendungszweck ist eine interne Referenznummer unseres Zahlungsdienstleisters GlobalCollect, anhand derer deine Zahlung einwandfrei der richtigen Rechnung und Webseite zugeordnet wird. Zahlungen, bei denen dieser Verwendungszweck fehlt, kann unser Zahlungsdienstleister GlobalCollect nicht richtig verbuchen.

Überweisung auch bei Postcheck-Zahlungen (CH).

Als Schweizer Kunde kannst du den Betrag auch gerne auf das Postcheck-Konto von GlobalCollect einzahlen. Wähle im Zahlungsprozess Überweisung als Zahlungsmethode aus. Du bekommst anschließend alle notwendigen Zahlungsinformationen angezeigt.

Zahlungen ohne Dauerauftrag!

Jede Rechnung erhält einen neuen, eigenen Verwendungszweck. Zahlungen per Dauerauftrag können meistens nicht den jeweils aktuellen Verwendungszweck berücksichtigen und können in der Folge von GlobalCollect nicht richtig verbucht werden. 

Keine Sorge: Jimdo erinnert dich rechtzeitig an die kommende Zahlung!

Vorsicht bei Auszahlungsanordnungen.

Sofern du die Überweisung nicht selbst vornimmst, sondern den Auftrag über eine Auszahlungsanordnung an eine(n) Dritten weitergibst, achte bitte darauf, dass aus der Auszahlungsanordnung hervorgeht, dass der Zahlungsempfänger GlobalCollect ist. Bitte stelle sicher, dass der Verwendungszweck beginnend mit 5672 an erster Stelle an der entsprechenden Stelle im  Überweisungsträger / im Onlinebanking genannt wird. 

Möchtest du die Jimdo-interne Rechnungsnummer beginnend mit INV ebenfalls angeben, so schreibe diese bitte dahinter oder in die nächste Zeile.

Es dauert 5 Tage, bis die Rechnung bei uns als bezahlt gezeigt wird.

Bitte beachte, dass es ab dem Tag, an dem du den Betrag an GlobalCollect überwiesen hast, etwa 5 Tage dauert, bis deine Rechnung bei uns als bezahlt angezeigt wird. Sollte deine Rechnung nach mehr als 7 Tagen immer noch als offen angezeigt werden, setze dich bitte mit unserem Support-Team in Verbindung. Hebe, wenn möglich, deinen Überweisungsbeleg auf und sende uns eine Kopie per E-Mail.