Wie können wir dir helfen?

Informationen zur Zahlung deines Jimdo-Vertrages


Jimdo wickelt alle Zahlungen mit Hilfe der beiden externen Zahlungdienstleister Global Collect B.V. bzw. Stripe Inc.  ab. Deinen Jimdo-Vertrag erhältst du von uns, die Zahlung jedoch geht an eine dieser beiden Firmen.

 

Wir haben uns für diese Zahlungspartner entschieden, weil sie sehr hohe Sicherheitsstandards haben und viele verschiedene Zahlungsmethoden anbieten. So kannst du deine Jimdo-Rechnung flexibel mit deiner Wunsch-Zahlungsmethode begleichen und musst dir keine Gedanken um deine sensiblen Daten machen – diese sind verschlüsselt und weder von uns noch von den Mitarbeitern der beiden Firmen einzusehen.

Wie bezahle ich mein Jimdo-Paket und wo finde ich die Rechnung?

Schön, dass du dich für Jimdo entschieden hast! Während der Bestellung wirst du auch durch den Zahlungsprozess geleitet. Abhängig von deinem Wohnsitz werden dir verschiedene Zahlungsmethoden angeboten. Im Anschluss steht die Rechnung als PDF-Dokument zum Herunterladen bereit. 


Verlängert sich dein Jimdo-Vertrag, erhältst du eine Nachricht zur anstehenden Zahlung von uns per E-Mail. Über einen Link in der E-Mail kannst du die Bezahlung direkt vornehmen, es sei denn, du hast im Vorjahr eine automatische Abbuchung über Kreditkarte oder Lastschrift eingerichtet. Ist dies jedoch nicht der Fall, klickst du einfach den Zahlungslink an und wählst deine Zahlungsmethode. Die Rechnung kannst du auch hier im Anschluss daran als PDF-Dokument herunterladen.


Tipp: Deine letzten Rechnungen findest du auch immer im Loginbereich über Einstellungen > Rechnungen.

Gut zu wissen:
Bei den Zahlungsmethoden "Kreditkarte" und "SEPA-Lastschrift" werden weitere Zahlungen im Rahmen deines Vertrages (zum Beispiel zur Vertragsverlängerung) automatisch eingezogen. Selbstverständlich informieren wir dich hierüber vor jeder anstehenden Zahlung per E-Mail. Möchtest du das nächste Mal eine andere Zahlungsmethode nutzen, kannst du die hinterlegten Daten entfernen. Logge dich dazu in deine Seite ein und gehe auf Einstellungen > Vertragsinhalte > Zahlungsmethode ändern. Bei der nächsten Rechnung kannst du dann wieder eine neue Zahlungsmethode auswählen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Innerhalb Deutschlands und Österreichs stehen dir folgende Optionen zur Verfügung:

 

In der Schweiz hast du diese Möglichkeiten:

Hast du eine Frage zu deiner Rechnung?

Als JimdoPro und JimdoBusiness-Kunde kannst du deine Rechnungen jederzeit in der Bearbeitungsleiste über Einstellungen > Benutzer > Rechnungen erreichen und auch herunterladen.

 

Möchtest du deine Rechnungsadresse aktualisieren oder die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand ändern? Diese Angaben kannst du jederzeit unter Einstellungen > Benutzer > Vertragsinhalte aktualisieren.

Gut zu wissen:
Aus steuerrechtlichen Gründen ändern wir Rechnungen im Nachhinein nicht. Bitte sorge deshalb dafür, dass E-Mail-Adresse und Anschrift stets aktuell sind! Bei Problemen oder Fragen zur Rechnungsstellung wende dich bitte an unser Support-Team. Wir sind jederzeit gerne für dich da!