Wie können wir dir helfen?

Vertragsänderung


Möchtest du die Verantwortung für deine Jimdo-Seite auf eine andere Person oder Firma / Organisation übertragen? Du kannst mit dem Antrag sowohl den Vertragsinhaber für deine Jimdo-Seite ändern, wie auch den Eigentümer deiner Domain.

 

Formal handelt es sich um die Übernahme eines Vertrags. Dies bedeutet, dass vertraglich vereinbart wird, dass die eintretende Person dich als Vertragspartner des übernommenen Vertrags ersetzen wird. Um die Änderungen des Vertragsinhabers in die Wege zu leiten, hast du direkt auf deiner Jimdo-Seite die Möglichkeit, das Formular für die Umschreibung vorzubereiten. In den nächsten Schritten erklären wir dir kurz und bündig, wie du vorgehst.

Dokument für die Änderung (vor)ausfüllen

Schritt 1

Melde dich auf deiner Jimdo-Seite an und klicke rechts in der Bearbeitungsleiste auf Einstellungen und in dem Abschnitt Benutzer anschließend auf Vertragsinhalte.


Schritt 2

Unter Vertragspartner und Rechnungsempfänger kannst du deine aktuellen Vertragsdaten einsehen.

 

Um das mit deinen Daten (vor)ausgefüllte Formular für die Eingabe der Daten des neuen Vertragspartners zu erhalten, klicke bitte auf den Link im zweiten Textabschnitt.

 

Es öffnet sich anschließend das Formular, in das die Daten der Person eingetragen werden, die den Vertrag übernehmen soll. Die Daten des bisherigen Inhabers werden automatisch eingetragen.

 

Sollte sich nur die Adresse oder die E-Mail-Adresse ändern, brauchst du kein Änderungsformular auszufüllen, sondern gibst in dieser Übersicht deine aktuelle Anschrift ein.

Schritt 3

Hast du die Eingabe der Daten abgeschlossen, prüfe diese bitte noch einmal auf Vollständigkeit und lade dir das vorausgefüllte Formular durch einen Klick auf Download herunter.

 

Nun unterschreiben der alte und neue Inhaber des Vertrages das Formular, bevor es an unseren Support gesendet wird.

 

Wenn alle Daten stimmen, bestätigt unser Support-Team den Wechsel des Inhabers, welcher zur nächsten Vertragsverlängerung wirksam wird.