Wie können wir dir helfen?

Vertragsänderung


Möchtest du die Verantwortung für deine Jimdo-Seite auf eine andere Person oder Firma / Organisation übertragen? Du kannst mit dem Antrag sowohl den Vertragsinhaber für deine Jimdo-Seite ändern, wie auch den Eigentümer deiner Domain.

 

Formal handelt es sich um die Übernahme eines Vertrags. Dies bedeutet, dass vertraglich vereinbart wird, dass die eintretende Person dich als Vertragspartner des übernommenen Vertrags ersetzen wird. Um die Änderungen des Vertragsinhabers in die Wege zu leiten, hast du direkt auf deiner Jimdo-Seite die Möglichkeit, das Formular für die Umschreibung vorzubereiten. In den nächsten Schritten erklären wir dir kurz und bündig, wie du vorgehst.

Dokument für die Änderung (vor)ausfüllen

Schritt 1

Klicke im Menü auf deiner Webseite auf Mein Konto und wähle den Punkt Vertragsinhalte. Scrolle dann zum Punkt Vertragspartner und Rechnungsempfänger.

Schritt 2

Klicke nun neben der Frage "Möchtest du die Informationen von deinem Jimdo-Vertrag ändern?" Auf die Schaltfläche hier. Ändere nun wie gewünscht deine Vertragsinhalte.

Schritt 3

Hast du die Eingabe der Daten abgeschlossen, prüfe diese bitte noch einmal auf Vollständigkeit und klicke auf speichern.

Danach wirst du über die weiteren Schritte informiert. Bitte beachte, dass alle Änderungen erst bei der nächsten Rechnung berücksichtig werden können.