Wie können wir dir helfen?

Die Bestellung einer neuen Jimdo-Seite mit JimdoPro oder JimdoBusiness


Schön, dass du hier gelandet bist! Anscheinend hat dich unser System überzeugt. Wenn du noch keine JimdoFree-Seite besitzt, bestellst du dir mit wenigen Klicks eine ganz neue Webseite direkt mit JimdoPro oder JimdoBusiness. Nach der Bestellung kannst du sofort anfangen, deine Webseite zu gestalten!

Tipp:
Du möchtest die JimdoPro-Funktionen erst einmal kostenfrei kennenlernen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Die unverbindliche Testversion.

Schritt 1: Entscheide dich für dein Jimdo-Paket.

Onlineshop, Portfolio oder persönlicher Blog - jedes Webseiten-Projekt hat eigene Ansprüche. Hast du dich für eine passende Jimdo-Version entschieden, wähle sie auf dieser Seite aus.

 

Im rechten Bild siehst du, dass wir den Bestellprozess hier am Beispiel "JimdoPro" vorführen.


Schritt 2: Wähle deine persönliche Wunschdomain!

Nun öffnet sich ein Feld, in dem du deine gewünschte Domain eintragen kannst. Das ist die professionelle Internetadresse ohne ".jimdo.com" am Ende, über die deine Webseite zukünftig erreichbar sein wird. Bitte achte darauf, das "www" nicht mit einzugeben.

Mit einem Klick auf Prüfen testest du, ob deine gewünschte Domain noch verfügbar ist.

 

Du hast schon eine Domain?

Wenn du bereits eine eigene Domain besitzt und diese mit Jimdo nutzen möchtest, gibst du einfach deine bestehende Domain in das Feld ein. Später kannst du sie dann auf deine Jimdo-Seite weiterleiten oder zu uns umziehen.


Schritt 3: Wir prüfen nun für dich, ob die Domain frei ist.

Nun testet unser System, ob deine gewünschte Domain noch verfügbar ist. Sie ist noch frei? Super! Jetzt kannst du den Bestellprozess mit einem Klick auf Weiter fortsetzen.

Sollte sie hingegen schon vergeben und nicht in deinem Besitz sein, überlege dir eine andere Kombination und klicke erneut auf Prüfen. Akzeptiere bitte auch noch unsere Datenschutzerklärung und die AGB.

 

Ein Hinweis für deine bestehende Domain:

Wenn du deine bestehende Domain mit Jimdo nutzen möchtest, bestätigst du in diesem Schritt mit einem Häkchen, dass du der rechtmäßige Inhaber bist.


Schritt 4: Sag uns, ob du schon eine Jimdo-Seite hast oder eine neue gestaltest.

Entscheide nun, ob du eine bestehende JimdoFree-Seite upgraden möchtest (wechseln zu einem Vertrag) oder ob du eine ganz neue Jimdo-Seite gestalten möchtest.

 

Wenn du eine Bestellung mit einer JimdoFree-Seite durchführst, bleiben deine bisherigen Inhalte und auch dein Design bestehen. Es werden nach der Bestellung sofort alle JimdoPro- oder JimdoBusiness-Vorteile für dich freigeschaltet.


Ein wichtiger Hinweis zur Bestellung mit einer bestehenden JimdoFree-Seite:


Bei der Bestellung mit deiner JimdoFree-Seite ist es sehr wichtig, dass du die Jimdo-Subdomain "webadresse.jimdo.com" richtig eingibst. Sonst bestellst du eine neue Jimdo-Seite. Am einfachsten geht in diesem Fall das Upgrade über den Bearbeitungsmodus deiner JimdoFree-Seite.

Schritt 5: Wähle deine Vertragslaufzeit und spare sogar Geld!

Wir bieten dir zwei verschiedene Vertragslaufzeiten zur Auswahl. Entscheidest du dich für die 12-monatige Laufzeit, bezahlst du den normalen Preis für die jeweilige Version.

Wählst du hingegen die 24-monatige Laufzeit, ziehen wir dir den Betrag für 2 Monate Jimdo vom Preis ab! 

Klicke auf Bestellen, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

 

Hinweis:

Die Zahlung ist immer sofort für die gesamte Vertragslaufzeit fällig.


Schritt 6: Du hast einen Gutschein-Code? Dann gib ihn jetzt ein.

Wenn du einen Gutschein hast, klicke bitte auf den Link Gutschein-Code eingeben. Gib den Gutschein-Code hier ein und klicke auf Einlösen. Dein Rechnungsbetrag wird sofort um den Rabatt-Betrag reduziert.

 

Du hast den Gutschein bei der Bestellung vergessen?

Hast du den Gutschein-Code nicht mit eingegeben und die Bestellung schon abgeschickt, kann er leider nicht nachträglich verrechnet werden. Wie du einen Gutschein richtig eingibst, erfährst du hier.


Schritt 7: Gib deine Daten ein und entscheide dich für eine Zahlungsmethode.

Teile uns hier mit, ob du als Privatperson oder Geschäftskunde bestellst. Als Geschäftskunde kannst du zusätzlich zu deinem Firmennamen eine Umsatzsteuer-IdNummer eingeben - das ist aber keine Pflicht. 

 

Abhängig vom Land, aus dem du bestellst, bieten wir dir verschiedene Zahlungsmethoden an. Wähle deine gewünschte Methode und gib alle Informationen ein. Bei der Zahlungsmethode Überweisung klickst du diese Option erst einmal nur an. Die Bankdaten folgen im nächsten Schritt.

 

Hast du alle Pflichtfelder ausgefüllt, setzt du den Bestellprozess mit einem Klick auf die Schaltfläche Weiter fort.


Schritt 8: Überprüfe noch einmal alle deine Daten.

Nun ist es fast geschafft! Überprüfe noch einmal alle Daten genau und schließe aus, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben. Wenn alles stimmt, schließt du die Bestellung mit einem letzten Klick auf Kaufen ab.


Schritt 9: Voilà! Die Bestellung ist abgeschlossen.

Fertig! Du bekommst die Bestellbestätigung angezeigt. Hast du die Überweisung als Zahlungsmethode gewählt, stellen wir dir hier die Bankdaten zur Verfügung. Außerdem steht hier die Rechnung als PDF-Download für dich bereit.

 

Die Bestellbestätigung bekommst du von uns per E-Mail zugeschickt. Wenn du eine neue JimdoPro oder JimdoBusiness-Seite bestellt hast, enthält sie auch deine Zugangsdaten.

 

Es gibt Probleme bei der Bestellung oder es sind Fragen bei dir aufgekommen? Unser hilfsbereites Support-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite!