Wie können wir dir helfen?

Überprüfe die Erreichbarkeit deiner Jimdo-Seite

Falls die Erreichbarkeit unserer Server oder einzelne Funktionen im Jimdo-System einmal eingeschränkt sein sollten, kannst du dies auf unserer Systemstatus-Seite sehen, die du über den folgenden Button erreichst.

Was bedeuten die Angaben und Farben auf der Seite?

Systemstatus auf www.jimdo-status.com
Beispielanzeige des Systemstatus auf www.jimdo-status.com
Status unterschiedlicher Systeme / Funktionen bei Jimdo
Beispielanzeige des Status unterschiedlicher Systeme und Funktionen bei Jimdo

Steht alles auf Grün liegen keine Fehler vor. Falls bei dir etwas nicht funktioniert, überprüfe bitte, ob du die richtige Web-Adresse (Domain) verwendest, dass keine Tippfehler bestehen und ob andere Internetseiten normal aufrufbar sind. 

Bedeutung der unterschiedlichen Angaben

Web

Bezieht sich auf die Ansicht deiner Jimdo-Seite als Besucher.


CMS

Betrifft die Ansicht deiner Jimdo-Seite, wenn du angemeldet bist (Bearbeitungsmodus).


Content Delivery Network

Ist der Service, der deine Bilder, die Style-Einstellungen und dein Design anzeigt.


E-Mail Delivery System

Betrifft alle E-Mails, die von einer Jimdo-Seite (z.B. Online-Shop) versendet werden.


Operational

Alle Systeme und Funktionen sind fehlerfrei.


Degraded Performance

Es gibt begrenzte Probleme einzelner Funktionen, die nicht alle Nutzer betreffen.


Partial Outage

Es liegt ein Problem vor, das viele Nutzer betreffen kann.


Major Outage

Alle Nutzer sind betroffen und von dem Problem beeinträchtigt.


Was bedeutet das für meine Jimdo-Seite?

Das CMS (Bearbeitungsmodus) ist nicht erreichbar?

Besucher können deine Seite noch ganz normal aufrufen, aber du kannst den Bearbeitungsmodus deiner Jimdo-Seite im Moment nicht öffnen? Bestellungen in deinem Shop sind in dieser Zeit leider ebenfalls nicht möglich.

Das tut uns leid, aber kein Grund zur Sorge! Bei einem technischen Problem bekommen wir automatisch einen Hinweis und beheben es so schnell wie möglich. Bitte gib uns etwas Zeit und versuche es später noch einmal. 

Die Web-Ansicht für Besucher ist nicht erreichbar?

Deine Jimdo-Seite ist über den Browser nicht mehr erreichbar. Wir arbeiten bereits daran, die Erreichbarkeit wieder herzustellen. Das dauert meist nur wenige Minuten. Solltest du deine Jimdo-Seite in der Zwischenzeit bearbeiten wollen, erreichst du den Bearbeitungsmodus auch über folgenden Link: https://a.jimdo.com/app/auth/signin/

Keine Panik! Deine Seite ist sicher!

Auch wenn einmal ein Server komplett ausfällt, haben wir immer die Möglichkeit, alle Seiten auf dem Server mit einem Backup wiederherzustellen. Die Daten deiner Jimdo-Seite sind jederzeit sicher und werden von uns automatisch wiederhergestellt, sobald alle technischen Probleme behoben sind.

Was kann ich tun, wenn einer der Server nicht erreichbar ist?

Wir bitten dich um ein wenig Geduld. Wenn die Statusanzeige keine Erreichbarkeit anzeigt, arbeiten wir bereits daran, diese schnellstmöglich wieder in vollem Umfang herzustellen. Wir werden automatisch über den Server-Status benachrichtigt, sodass du uns nicht persönlich zu benachrichtigen brauchst. 

Du erhältst zudem auf der Jimdo-Statusseite aktuelle Informationen zum Stand der Dinge. Nach kurzer Zeit ist deine Seite wieder vollständig erreichbar. Sollten dennoch Fragen offen sein, beantworten wir diese gern.

Keine passende Antwort auf deine Frage gefunden ?
Per Telefon ist unser Support-Team nicht erreichbar, schreibe dem Support bitte eine Nachricht.