Wie können wir dir helfen?

Die Jimdo-App für iOS

Zeig es der Welt. Deine Idee. Dein Webseite.


Mit unserer kostenlosen Jimdo-App für iOS kannst du deine Webseite ganz leicht von unterwegs erstellen, verändern oder aktualisieren. Schreibe und veröffentliche Blog-Artikel, füge auf einfache Weise Bilder, Texte und Überschriften hinzu und strukturiere deine Webseite mit Trennstrichen.

Häufige Fragen zum Thema Funktionen und Elemente

Klicke auf eine Frage, um die dazugehörige Antwort zu sehen.


Wie kann ich den Hintergrund ändern?

Diese Funktion wird von unserer App leider zurzeit noch nicht unterstützt. Um deinen Hintergrund zu ändern, melde dich bitte über einen Computer auf deiner Jimdo-Seite an.
Wie du den Hintergrund mit unserer Desktop-Version bearbeitest, findest du hier.

Wie viele Besucher hat meine Webseite?

Die Webseiten-Statistiken sind nur für JimdoPro oder JimdoBusiness verfügbar. Ein Upgrade auf JimdoPro oder JimdoBusiness kannst du jederzeit auf deiner Jimdo-Seite durchführen. Melde dich dazu mit einem Computer auf deiner Jimdo-Seite an und klicke in der Bearbeitungsleiste auf Upgrade.

Wie kann ich die Kommentare auf meiner Jimdo-Seite aktivieren?

Die Kommentarfunktion kann generell nur für Blog-Artikel aktiviert werden. Du hast keinen Blog? Kein Problem! Alternativ hast du die Möglichkeit, ein Gästebuch anzulegen. Melde dich dafür bitte am Computer auf deiner Webseite an.

Wie kann ich ein neues Passwort anfordern?

Um ein neues Passwort anzufordern, rufe deine Jimdo-Seite bitte über einen Computer auf. Klicke dann unten rechts auf den Link "Anmelden" und auf "Passwort vergessen". Gib die E-Mail-Adresse ein, die du bei uns hinterlegt hast, und drücke auf senden. Du erhältst umgehend eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort festlegen kannst.

Wie öffne ich mein E-Mail-Konto mit meinem iOS-Gerät?

Der einfachste Weg: Speichere Jimdo-Webmail auf dem Home-Bildschirm deines iOS-Geräts. Öffne dazu diesen Link mit Safari, drücke unten in der Funktionsleiste auf das "Teilen"-Symbol und wähle "Zum Home-Bildschirm".

Wie kann ich Schriften (Art, Farbe, Größe) ändern?

Der Stil der Schrift (Schriftart, Größe, Farbe) kann ausschließlich über die Computer-Version von Jimdo geändert werden. Bitte melde dich daher einfach über den Browser am Computer auf deiner Webseite an. Hilfe zu unseren Style-Optionen findest du hier.

Wie kann ich die Anordnung der Elemente ändern?

Neue Elemente werden immer am Ende einer Unterseite eingefügt. Du änderst die Reihenfolge, indem du das rechte Menü in der App öffnest und auf das "Stift"-Symbol drückst. Rechts neben jedem Element siehst du nun das "Sortieren"-Symbol. Halte das Symbol neben dem Element, das du verschieben möchtest, gedrückt und "ziehe" es an die gewünschte Position (Drag and Drop).

Wann ist meine Jimdo-Seite online?

Deine Webseite ist unmittelbar mit der Registrierung online und öffentlich erreichbar. Bis deine Webseite bei Google und Co. gefunden werden kann, dauert es in der Regel allerdings einige Zeit. Wie gut deine Seite von Suchmaschinen gefunden wird und an welcher Position deine Webseite in den Suchergebnissen auftaucht, kannst du beeinflussen: Detaillierte Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) findest du hier. Beachte, dass die SEO-Einstellungen nur über die Computer-Version von Jimdo vorgenommen werden können. Melde dich einfach über den Browser deines Computers auf deiner Jimdo-Seite an.

Wie bearbeite ich mehrere Jimdo-Seiten mit der App?

Um eine andere Jimdo-Seite mit der App zu bearbeiten, meldest du dich von der aktuellen Jimdo-Seite in der Jimdo-App ab. Den Abmelde-Button findest du über das linke Menü in der App, wenn du neben deinem Webseiten-Namen auf das "i" drückst. Hast du dich abgemeldet, wird dir wieder der Startbildschirm angezeigt. Nun meldest dich einfach auf der anderen Jimdo-Seite an.

Was bedeutet die Meldung "Bearbeite mich am Computer"?

Die Jimdo-App stellt zurzeit eine Ergänzung zu unserer umfangreichen Computer-Version dar. Um alle Funktionen des Jimdo Webseiten Baukastens nutzen zu können, rufe deine Webseite bitte über den Browser am Computer auf. Wird dir in der Jimdo-App die Meldung "Bearbeite mich am Computer" angezeigt, bedeutet dies, dass die Funktion von unserer App nicht unterstützt wird. Wir arbeiten aber stetig an der Erweiterung und Verbesserung der Jimdo-App. Für Vorschläge oder Funktionswünsche schreibe uns gerne eine E-Mail an mobile-support@jimdo.de

Wie kann ich die Navigation bearbeiten?

Um die Navigation deiner Jimdo-Seite zu bearbeiten, wähle das linke Menü in der App. Öffne hier das Navigationsmenü über das Punkte-Symbol rechts neben einer Unterseite. Jetzt kannst du die Unterseiten verschieben (Pfeil-Symbol), verstecken (Auge-Symbol) oder eine neue Unterseite hinzufügen (Plus-Symbol).

Wie kann ich einen Text verlinken?

Markiere den Teil des Textes, den du verlinken möchtest. Klicke dann in der Symbolleiste auf das Ketten-Symbol. Gib nun unter "Link" eine externe Web-Adresse ein oder verlinke unter "Interner Link" auf eine deiner Unterseiten.

Wie kann ich meine JimdoFree-Seite löschen?

Um deine JimdoFree Seite zu löschen, melde dich bitte über einen Computer auf deiner Webseite an und wähle in der Bearbeitungsleiste "Einstellungen". Unter "Benutzer" findest du die Option, deine Webseite zu löschen.

Wird es in Zukunft neue Funktionen für die Jimdo-App geben?

Wir arbeiten beständig an der Weiterentwicklung unserer App. Um uns mitzuteilen, welche Funktionen dir besonders wichtig sind, nutze bitte unser Feedbackformular direkt in der App oder schreibe uns eine E-Mail an: mobile-support@jimdo.de

Wie führe ich über die App ein Upgrade auf JimdoPro oder JimdoBusiness durch?

Ein Upgrade ist nicht über die App, sondern ausschließlich mit der Computer-Version von Jimdo möglich. Melde dich zum Upgrade einfach mit einem Computer auf deiner Jimdo-Seite an. Rechts in der Bearbeitungsleiste findest du dann die Option Upgrade.