Wie können wir dir helfen?

Globale Grundeinstellungen (neuer Designs)

Um für das von dir gewählte Design auf schnellem Wege mit deinen Grundfarben und Schriftarten zu gestalten, nutzt du die globalen Grundeinstellungen.

 

Klicke hierzu rechts in der Bearbeitungsleiste auf Style. 

Nutze sie, indem der Schalter oben links auf Aus (Detail Styling) steht.

 

Steht dieser Schalter auf "An" befindest du dich im Detail Styling. Die Einstellungen hierfür findest du hier in unserer Style-Optionen Hilfe.


Hauptfarben deiner Webseite

Je nachdem welches Design du ausgewählt hast, stehen dir in den Grundeinstellungen entweder ein Farbschema oder zwei Schemata zur Verfügung.

 

Ein Farbschema:

  • Wähle in diesem Fall eine Grundfarbe aus, die viele allgemeine Bereiche und Schriften deiner Webseite beeinflussen kann. Je nach Design ist der Einfluss unterschiedlich.


Zwei Farbschemata:

  • Wähle eine Grundfarbe aus und entdecke, welche Änderungen in deinem Design durchgeführt werden.
  • Ergänze diese mit deiner zweiten Farbe (Komplementärfarbe) und verfeinere dein Design.

Klickst du auf die Schaltflächen für die Farben deiner Webseite, öffnet die diese Farbpalette. Um eine Farbe zu bestimmen, hast du drei Möglichkeiten:

  1. Nutze eine der bereits vorgegebenen Farbfelder
  2. Suche dir eine Farbe aus dem Spektrum aus
  3. Um den gewählten Farbton transparent darzustellen, schiebe den Regler zwischen dem Farbspektrum und dem Eingabefeld der Farbcodes nach links.
  4. Gib deinen Farbcode (HEX oder RGB) ein.
Jimdo Style Einstellungen Farbpalette

Grundlegende Schriftarten

Schriften bestimmen das Erscheinungsbild deiner Webseite ähnlich intensiv wie die Farben. Wir empfehlen, für eine Webseite zwei Schriftarten-Typen zu nutzen. Für große Schriften dürfen gern dekorative Schriftarten genutzt werden - sie sollten sich jedoch am Gesamtauftritt deiner Inhalte orientieren.

 Mit den Schriftarten der Überschriften legst du sie für die große, mittlere und kleine Überschrift fest. Je nach Design kann hier auch der Seitentitel angepasst werden.


Über Texte passt du sowohl deine Textfeld-Inhalte an, aber auch die Schriftart der Buttons, Shop-Artikel, Links, Navigation und auch deiner Fußzeile. Diese Schriftart sollte gut lesbar sein.