Wie können wir dir helfen?

Kein Versenden von E-Mails über das iPhone oder iPad möglich?

Wir bekommen in unserem Support bei Jimdo häufig Anfragen zum Versenden von E-Mails via iPhone und iPad.

 

Das Problem tritt oft auf, wenn du bei den Einstellungen für den Postausgangsserver nicht noch einmal deinen Benutzername "deine-eingabe@deine-www-adresse.xx" und das Passwort für deinen E-Mail Account eingegeben hast.

iPhone: Mail Ausgangsserver

Um das Problem zu lösen gehe bitte wie folgt vor:

 

Schritt 1:

Gehe bei deinem iPhone/iPad auf: >  Einstellungen  > Mail, Kontakte, Kalender

 

Schritt 2:

Wähle unter Accounts dein Konto "deine-eingabe@deine-www-adresse.xx" aus.

 

Schritt 3:

Klicke dort erneut auf Account und wähle unter Server für ausgehende E-Mails bitte SMTP aus.

Bei primärer Server hast du die Möglichkeit deine Zugangsdaten (Benutzername = E-Mail-Adresse und Passwort) für den Postausgangsserver (smtp.emailsrvr.com oder SSL verschlüsselt: secure.emailsrvr.com) noch einmal einzugeben.

 

Das Versenden von E-Mails über das iPhone oder iPad ist jetzt möglich!


Mailprogramm einrichten:

Du möchtest dein Mailprogramm für das Versenden und Empfangen von E-Mails einrichten? Hier findest du die Daten für die Posteingangs- und Postausgangsserver: Einrichtung deines E-Mail-Kontos in einem Mailprogramm

Bist du neugierig, was Jimdo ist und hast noch keine Jimdo-Webseite?