Wie können wir dir helfen?

Neuer E-Mail-Anbieter: Fragen und Antworten

Jimdo wechselt derzeit den E-Mail-Anbieter. Das bedeutet, dass wir mit deinen E-Mails zu einem neuen Anbieter umziehen. Damit möchten wir unseren E-Mail-Service für JimdoPro und JimdoBusiness weiter verbessern. Alle deine E-Mails bleiben jederzeit gesichert und in deinem Postfach.

 

Für den Umzug benötigen wir nur wenige Stunden Zeit, in denen du nicht auf deine Nachrichten zugreifen kannst.  Bitte wähle auf deiner Jimdo-Seite einen Zeitpunkt für den Umzug deiner E-Mail-Konten – den Rest erledigen wir.

 

Auf dieser Seite beantworten wir dir die wichtigsten Fragen zum Umzug deiner E-Mails.

Gehen E-Mails oder andere Daten verloren?

Nein, auf keinen Fall. Alle E-Mails, dein Kalender, deine Kontakte und alle weiteren Daten ziehen mit um. Ganz sicher.


Wie lange kann ich während des Umzugs nicht auf meine E-Mails zugreifen?

Der Umzug deiner E-Mails wird ca. eine bis sieben Stunden dauern – abhängig von der Größe deiner Mailbox. Während dieser Zeit kannst du keine E-Mails versenden oder neue Nachrichten empfangen. Doch auch während dieser Zeit gehen ankommende E-Mails nicht verloren. Sie befinden sich nach dem Umzug in deinem Postfach. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, bekommst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS.


Ich habe einen falschen Zeitpunkt für den Umzug angegeben. Kann ich meine Auswahl ändern (morgens, mittags, abends oder nachts)?

Ja, bitte kontaktiere hierfür unseren Support:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ich nutze ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, Gmail, Apple Mail etc). Ändert sich für mich etwas?

Ja, bitte trage nach dem Umzug die neuen Server-Daten unseres E-Mail-Anbieters in deinem Mailprogramm ein. Wir informieren dich, wenn der Umzug fertig ist. Weitere Informationen zu den Server-Daten und eine Anleitung, wie du diese umstellst, gibt es hier.