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Mailprogramme für PC und Apple

Hier erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du auf deinem Rechner (PC oder Apple) Jimdo Mail mit Mac Mail, Outlook oder Thunderbird nutzt. Verwendest du ein anderes Mailprogramm, orientiere dich einfach an den gezeigten Schritten.


Apple Mail (macOS) Einstellungen

  1. Wähle im Menü die Option Mail und klicke auf dann auf Account hinzufügen.
  2. Im nächsten Fenster wählst du als Anbieter Anderer Mail-Account aus.
  3. Trage nun deinen Namen, deine E-Mail-Adresse ("adresse@deine-webseite.de") und dein Passwort ein.
  4. Ergänze abschließend die benötigen Server-Daten für IMAP oder POP3 (siehe Bild oder oben) und klicke auf Anmelden.

Outlook Einstellungen

  1. Bei Outlook erstelle einen neuen Mail-Account mit der Manuellen Konfiguration.
  2. Wähle im nächsten Fenster die Option POP oder IMAP.
  3. Trage anschließend die Benutzerinformationen und Serverdaten ein.

Wichtig: Denke daran, in Schritt 3 unten das Häkchen bei der gesichterten Kennwortauthentifizierung zu setzen (siehe Bild).

Thunderbird Einstellungen

  1. Verwendest du das Mailprogramm Thunderbird, wähle Konto einrichten und gib deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse (adresse@deine-webseite.de) an. Klicke auf Weiter.
  2. Im nächsten Fenser siehst du nun eine Fehlermeldung – die du in diesem Fall ignorieren darfst (im Bild bei II).
  3. Gib hier nun die benötigten Server-Daten ein, wie im Bild unter III gezeigt. Bestätige mit einem Klick auf Fertig – fertig!