Wie können wir dir helfen?

Eine *.ch Domain zu Jimdo transferieren

Für einen Umzug deiner *.ch-Domain (Inklusiv-Domain) zu Jimdo sind folgende Schritte notwendig:

 

  • Wende dich an deinen bisherigen Provider und bitte um die Transferfreigabe. Ganz wichtig ist, dass dir schnell der sogenannte Auth-Code (auch Transfercode genannt) mitgeteilt wird, den benötigst du, um mit dem Umzug zu starten.
  • Wir melden uns bei dir zurück, sobald der Transfer abgeschlossen und deine Domain mit deiner Jimdo-Seite verbunden wurde.
  • Bitte achte darauf, dass du deine Domain E-Mails (E-Mail-Konten und Adressbücher @deinedomain.ch) vor Start eines Transfer gesichert hast.


.ch

Checkliste für den Transfer einer CH Domain zu Jimdo
Checke hier, ob du die Vorraussetzungen für den Transfer deiner Domain zu Jimdo erfüllst.
Jimdo-Checkliste - CH Domain-Transfer.pd
Adobe Acrobat Dokument 49.2 KB

Providerwechselsperre
Innerhalb der ersten 40 Tage nach der Registrierung sind Domains mit der Endungen *.ch für den Transfer zu einem anderen Provider gesperrt. Sollte sich deine Domain in der Providerwechselsperre befinden, so melde dich bitte nach Ablauf dieser 40 Tage noch einmal bei unserem Support Team zurück. Wir starten dann den Transfer deiner Domain noch einmal. In der Zwischenzeit kannst du deine Domain trotzdem mit deiner Jimdo-Seite nutzen, indem du eine Weiterleitung einrichtest.