Wie können wir dir helfen?

Google AdSense


Verwendung von Google AdSense auf Jimdo-Seiten

Wir bekommen regelmäßig Fragen zur Verwendung von Google AdSense auf Jimdo-Seiten. Eine der häufigsten Fragen ist, ob die Verwendung von Google AdSense bei Jimdo möglich sei.

 

Die Antwort ist einfach:

 Ja! Es ist technisch möglich, AdSense auf Jimdo-Seiten zu verwenden. Voraussetzung dafür ist, dass Google den Dienst auf deiner Seite zulässt. Denn auf welchen Webseiten AdSense zugelassen wird, liegt ganz allein in der Hand von Google.

Google AdSense einbetten

Um Google AdSense auf deiner Jimdo-Seite zu verwenden, lege ein Widget/HTML-Element an und füge dort deinen Code für die AdSense-Anzeigen ein (hierzu ist ein eigenes Kundenkonto bei Google AdSense erforderlich).

 

Bitte beachte:

Unsererseits erlauben wir das Einbinden von AdSense auf diesem Weg. Die Aussteuerung der AdSense-Inhalte folgt dabei allerdings den strengen Richtlinien von Google, auf die Jimdo keinen Einfluss hat.


Wir erhalten keine Informationen darüber, ob oder ggf. warum eine Jimdo-Seite für AdSense zugelassen oder abgelehnt wurde. In diesem Fall heißt es daher: ausprobieren und abwarten.


Es steht dir natürlich frei, dich an den Support von Google AdSense zu wenden.