Wie können wir dir helfen?

Drag & Drop (Zwischenablage)

Mit Drag&Drop schiebst du Inhalte auf deinen Unterseiten oder zwischen deinen Unterseiten hin und her.

Einfach das Element anklicken, zur gewünschten Position ziehen, loslassen und prüfen, ob das der richtige Platz für deine Galerie, deinen Text oder dein Video ist. Der Vorteil von Drag&Drop gegenüber den Pfeilen ist, dass du Inhalte auch auf verschiedene Unterseiten deiner Jimdo-Seite verschieben kannst.

Schritt 1: Element anfassen

Bild: Jimdos Drag&Drop Funktion

Du möchtest deine Bilder-Galerie lieber auf eine andere Unterseite verschieben? Du fässt sie mit der Maus am rechten Rand an und schiebe sie in die Zwischenablage. Die Zwischenablage öffnet sich, wenn du die Bilder-Galerie mit der Maus nach oben auf deiner Jimdo-Seite ziehst. Dort kannst du das Element loslassen und sofort befindet sich die Bilder-Galerie in der Zwischenablage.


Schritt 2: Element aus der Zwischenablage ziehen

Bild: Jimdos Zwischenablage
Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Geh nun auf die Unterseite,  auf welcher du die Bildergalerie einfügen möchtest. Ziehe die Bildergalerie aus der Zwischenablage heraus (einfach drauf klicken und rausziehen) und schiebe die Galerie an die gewünschte Position. So leicht kannst du ganze Galerien verschieben, ohne sie noch einmal hochladen zu müssen.


Wichtiger Hinweis
Lasse das Element nicht länger als nötig in der Zwischenablage, sondern schiebe es am besten direkt auf die gewünschte Position deiner Jimdo-Seite!