Wie können wir dir helfen?

Ein Button auf deiner Jimdo-Seite

Ein Button ist eine interaktive Schaltfläche, die deine Besucher anklicken können. Er funktioniert wie ein Link, nur dass der Button durch seine grafische Darstellung als "Knopf" zum Anklicken einladen soll.

Du kannst dieses Element aus der Inhaltsübersicht auf deiner Webseite einfügen.

 

Mit einem Button kannst du deine Besucher auffordern, eine bestimmte Handlung durchzuführen. Setze ihn daher bewusst ein.

 

Den Button kannst du in wenigen Schritten:


Den Button benennen

Erstelle dir schnell und einfach einen Button auf deiner Jimdo-Seite.

Beschrifte ihn dann so, dass sich deine Besucher dazu aufgefordert fühlen, auf den Button zu klicken.


Den Button verlinken

Füge einen Link in den Button ein. Entscheide dich, ob dieser auf eine eigene Unterseite verweisen soll - interne Verlinkung - oder ob er eine andere Webseite, außerhalb deiner Jimdo-Seite, öffnen soll - externer Link.


Ausrichtung des Buttons

Bestimme mit diesen drei Optionen, wie sich der Button ausrichtet:

  • linkbündig
  • zentriert
  • rechtsbündig

Gestaltung des Buttons

Den Button kannst du in drei Styles auf deiner Jimdo-Seite darstellen. Diese richten sich danach, wie du den Button in den unterschiedlichen Stilen unter Style-Optionen gestaltest.


Den Style des Buttons kannst du über die Style-Optionen an dein Design anpassen. Weitere Informationen dazu findest du hier. So könnten deine Button aussehen:

Bild: Animation Style des Buttons bei Jimdo ändern
Klicke zum Vergrößern auf das Bild

Bitte beachte:
Wenn du den Button nicht stylen kannst, hängt dies mit deinem aktuellen Layout/Design zusammen. Einige der neuen Designs (mit Städtenamen) müssen neu ausgewählt werden, damit du diese Funktion einsetzen kannst. Klicke dafür rechts in der Bearbeitungsleiste auf "Designs" und wähle dort dein bestehendes Design einfach noch einmal neu aus. Dann steht dir garantiert die neueste Version deines Designs und auch das Styling des Buttons zur Verfügung.