Wie können wir dir helfen?

Häufige Probleme bei der Anmeldung

Um dich auf deiner Jimdo-Page anzumelden, benötigst du ein Passwort. Dies hast du bei der Registrierung deiner Jimdo-Seite festgelegt. Direkt nach der kostenlosen Registrierung für JimdoFree schicken wir dir eine Bestätigungs-E-Mail zu.

Keine Bestätigungs-E-Mail bekommen?

Schon im Spam-Filter geschaut?

 

Falls du unsere E-Mail mit der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse nach ca. fünf bis zehn Minuten immer noch nicht erhalten hast, schau bitte zunächst im Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos nach. Leider passiert es manchmal, dass ganz normale E-Mails fälschlicherweise als Spam aussortiert werden.

 

Auf dieser Seite haben wir für dich kleine Anleitungen zusammengestellt, wo du den Spam-Ordner in deinem E-Mail Konto findest.


Ich habe mein Passwort vergessen

Du hast die E-Mail mit deinen Zugangsdaten gelöscht, oder das Passwort für deine Jimdo-Seite einfach vergessen? Kein Problem! Im folgenden Slider erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du ein neues Passwort bestimmst.

  1. Gehe auf deine Webseite (z.B. www.deine-seite.de) und klicke ganz unten in der Fußleiste auf Anmelden. Wähle dann im Anmeldefenster (siehe Bild) Passwort vergessen.
  2. Gib im nächsten Fenster deine Webseite sowie die E-Mail-Adresse an, mit der du bei Jimdo registriert bist. Klicke dann auf Wiederherstellen.
  3. Nun bekommst du eine Bestätigung angezeigt: Du hast Post!
  4. Schaue in dein E-Mail-Postfach und klicke auf den Link in der neuen Nachricht von Jimdo.
  5. Bestätige im nun öffnenden Fenster mit einem Klick auf Ja, dass du dein Passwort wirklich zurücksetzen möchtest.
  6. Fast geschafft! Nun legst du dir ein neues Passwort fest und klickst abschließend auf Passwort speichern. Fertig!
Tipp:
Falls du JimdoBusiness oder JimdoPro nutzt und deinen Login-Link ausgeblendet hast, gib deine www-Adresse und dahinter "/login" ein. Zum Beispiel so: http://meineseite.jimdo.com/login. Nun öffnet sich das Anmelde-Fenster.
Wichtig:
Die E-Mail-Adresse, die du eingibst, muss die E-Mail-Adresse oder die alternative E-Mail-Adresse sein, die du bei uns hinterlegt hast. So wird sichergestellt, dass nur der Besitzer einer Jimdo-Seite sein Passwort anfordern kann.

Es ist keine Anmeldebox sichtbar

Das häufigste Problem, das die Anmeldebox daran hindert, dargestellt zu werden, sind Probleme mit den JavaScript-Einstellungen deines Computers oder Browser-Erweiterungen.

 

Die folgenden Schritte erklären dir, was du tun solltest, wenn die Anmeldebox nicht angezeigt wird.

Java Script aktivieren

Stelle zunächst sicher, dass JavaScript in deinem Browser aktiviert ist.

 

Falls du nicht weißt, wie man diese Einstellungen überprüft, haben wir hier Informationen für dich zusammengestellt, die dir zeigen, wie man JavaScript in verschiedenen Browsern aktiviert.

Erweiterungen checken

Falls JavaScript im Browser aktiviert ist, könnten auch Erweiterungen wie Werbe- oder Skriptblocker (auch Add-Ons genannt), in deinem Browser installiert sein.

 

Diese könnten das Aufrufen der Anmeldebox verhindern. Deaktiviere solche Add-Ons oder füge - wenn möglich - jimdo.com zur Liste sicherer bzw. erlaubter Seiten hinzu.

Widgets und andere Sonderfälle

Hast du eventuell Widgets auf deiner Seite eingefügt?

Manche Widgets können deine Jimdo-Seite negativ beeinflussen und sogar die Funktion des Anmelde-Links beeinträchtigen.

 

Falls dies wahrscheinlich das Problem sein könnte oder keine der vorgeschlagenen Lösungen dir geholfen hat, schreib uns einfach eine Supportanfrage.

Fehlermeldung nach Passwort-Eingabe

Die häufigste Ursache für diese Fehlermeldung ist, dass das eingegebene Passwort nicht korrekt ist.

Anmeldung fehlgeschlagen: 

Erscheint diese Meldung mit dem Zusatz "Das Passwort wurde nicht korrekt eingegeben.", ist bei der Eingabe des Passworts etwas schiefgelaufen. 

 

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass du die Groß- und Kleinschreibung des Passwortes nicht beachtet hast oder aus Versehen die Caps-Lock-Taste deiner Tastatur aktiviert hast. 


Info:
Im Zweifelsfall kannst du dir jederzeit ein neues Passwort zuschicken lassen. Wie das funktioniert, erklären wir dir hier oben.